Ekstatischer Tanz als Brücke zu Meditation, Innerem Frieden und Glück - Madhukar - Enlighten Life

Ekstatischer Tanz als Brücke zu Meditation, Innerem Frieden und Glück

Stille Meditation
October 3, 2019
Physischer, mentaler und emotionaler Nutzen der Enlighten Life Retreats
October 3, 2019

Ekstatischer Tanz als Brücke zu Meditation, Innerem Frieden und Glück

Ekstatischer Tanz als Brücke zu Meditation, Innerem Frieden und Glück

Entspannt sitzen, aufmerksam und meditativ, ist ein wesentlicher Teil unseres Retreats. Um das Sitzen auszugleichen, ist der Aspekt der Bewegung von Vorteil. Darum tanzen wir manchmal, um etwas Saft, etwas Vitalität hineinzubringen. Die moderne Form des ekstatischen Tanzes kann eine Bereicherung der Meditation sein. Es hilft, Körper, Geist, Herz und Seele in Einklang zu bringen.

Tanz ist auch eine Brücke zur Kreativität, denn durch den Tanz sagt unser Körper einfach ja zum Leben. Ohne diese vitale Energie, dieses Jasagen zum Leben, können wir unsere Probleme nicht wirklich mit Würde, auf entspannte und liebevolle Weise betrachten. Während des Tanzens kann es geschehen, dass das Denken in den Hintergrund schwindet und reines Sein erfahren werden kann. Tanzen hilft auch, Stress zu bewältigen und Gelassenheit zu gewinnen. Es ist also ein hervorragendes Mittel zur Vorbereitung auf den Satsang.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

https://www.youtube.com/watch?v=J-gJ4su-FnQ&t=4729s

Papaji and Madhukar in Satsang in Lucknow in 1994 (English; 1 hour 33 minutes) A rare, funny and poignant long form interview with Papaji.

Check out our Papaji and Madhukar - The ultimate Advaita Interview